Die nächsten Auftritte

 
Fotogalerie

Almkirtag - 23.09.2007

Almkirtag - 23.09.2007

Jahr: 2019 / 2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007 / 2006 / 2005

Fotoalbum 2009

Weihnachskonzert 2009

26.12.2009
Drei Monate harte Probenarbeit waren nötig, um das anspruchsvolle Programm der Weihnachtskonzerte zu erarbeiten. Viel Geduld erwiesen unsere Kapellmeister, denn nicht jede Notenzeile geht dem Musiker sofort in Fleisch und Blut über. Manche Stücke müssen erst in den Proben reifen bevor sie auf das Publikum losgelassen werden wollen. Nach getaner Arbeit muss aber festgehalten werden: Der Aufwand lohnt sich, wenn es dem Publikum gefällt und das Feedback so positiv ausfällt!

Benefizkonzert

31.10.2009
Ein Melodienreigen von Klassik bis Modern war für dieses Benefizkonzert vom Ensemble "Green-River-Brass" angekündigt. Die Bläserformation der Bergknappenkapelle übertraf, an diesem Vorabend zu Allerheiligen, die schon hohen Erwartungen bei weitem.

50er Robert Ofner

26.09.2009
Zu seinem 50.Geburtstag lud unser Hornist Robert Ofner die Musikerinnen und Musiker ein zu einem Grillabend. Köstlichkeiten vom Grill, Kaffee, Mehlspeisen und allerlei Flüssiges fanden zahlreiche Abnehmer. Bis spät in die Nacht erklang Musik aus dem privaten Festzelt.


Almkirtag 2009

20.09.2009
Beim zweiten Anlauf spielte auch das Herbstwetter mit und lockte viele Wanderer auf den Hausberg der Grünbacher. Ein großartiger Frühschoppen der Freunde aus Miesenbach, Alphornklänge, getragene Weisen, freche Aufreisser und die Böhmische des Musikvereines sorgten für einen unterhaltsamen Sonntag auf 1026m Seehöhe.


Konzertreise nach Brixen im Thale

28-30.08.2009
Vollzählig angetreten waren die Musikerinnen und Musiker zur Konzertreise nach Brixen in Tirol. Ein buntes Rahmenprogramm wurde zusammengestellt um Jung und Alt zu unterhalten. Neben dem Platzkonzert standen die Hellbrunner Wasserspiele, Schloss Ambras, das Museum Tiroler Bauernhöfe, eine Wanderung zum Filzalmsee und ein tolles Konzert der Band Keleven auf dem Programmzettel.

Frühschoppen in Miesenbach

19.07.2009
Sehr gerne folgte die Bergknappenkapelle der Einladung von der Trachtenkapelle der Gauermannheimat Miesenbach. Beim Frühschoppen, anläßlich des 36. Musiker-Sommerfestes, konnte Kapellmeister Hannes Demuth einige Gustostückerl aus dem Programm auflegen.

Feuerwehrfest in Rosental

05.07.2009
Der Kapellmeister hebt den Taktstock zum Eröffnungsstück des Frühschoppens. Viele Festbesucher haben zu diesem Zeitpunkt bereits ihr Festmahl geordert - das Grillhenderl. Die Musiker haben noch 2 Stunden Arbeit vor sich bevor auch sie die Köstlichkeiten vom Grill geniesen dürfen.

Hochzeit Barbara und Thomas Ofner

13.06.2009
Als die Hochzeit des Jahres geht die Trauung von unserem Obmann Stv. Thomas Ofner in die Vereinschronik ein. Thomas führte seine Barbara vor den Altar in der Pfarrkirche Grünbach und gab ihr das Ja-Wort. Zu einem kleinen Kirchenkonzert wurde die Brautmesse durch Chor und Bläser. Vor der Kirche stand die Bergknappenkapelle parat zur musikalischen Gratulation. Der traditionelle Vorzug, der Festzug zum Landgasthof zur Schubertlinde und spät Nachts die Maskerade - es wurde nichts ausgelassen.

Kirtagskonzert

19.04.2009
Das Wetterglück beim Kirtag in Grünbach geht auch im Jahr 2009 weiter. Ehrenobmann und Pressereferent Franz Krismer konnte in seiner Moderation wieder viele Freunde und alte Bekannte beim Konzert begrüssen. Alle drei Kapellmeister wechselten sich am Dirigentenpult ab und brachten viele neue Stücke zu Gehör.

Fleischbetteln / Fasching in Grünbach

21.2.2009 & 22.2.2009 & 24.2.2009
Als Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern und Patienten zogen die MusikerInnen der Bergknappenkapelle durch die Ortsteile. Vorsorgeuntersuchung, Infusionen und Darmspiegelungen wurden vor Ort durchgeführt. Sogar Röntenbilder konnten dank moderner Technik direkt im Fleischbettlerfahrzeug angefertigt werden ;-)

Musikantenschirennen

14.02.2009
Bei arktischen Bedingungen fanden sich über 100 MusikerInnen in Losenheim zu einem Schirennen ein. 2 Durchgänge wurden bestritten, perfekt moderiert und kommentiert im Stile von bekannten ORF Sportreportern. Die Siegerehrung und der musikalische Ausklang fand auf heimischen Boden, im Landgasthof zur Schubertlinde, statt. In der Vereinswertung belegte die Bergknappenkapelle Grünbach den 2.Platz!