Die nächsten Auftritte

 
Fotogalerie

Herbstkirtag 01.10.2006

Herbstkirtag 01.10.2006

Jahr: 2019 / 2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007 / 2006 / 2005

Fotoalbum 2019

Herbstkirtag

29.09.2019
Der Musikverein war am Kirtag nicht nur musikalisch, sondern auch mit dem eigenen Marktstand vertreten. Kredenzt wurde von den Marketenderinnen neben regionalen Schnäpsen erstmals das Zeiserl-Bier. Nicht nur den Gästen schmeckte das Produkt aus Ramplach, auch die Musiker waren angetan vom Naturtrüben. Und die stilechte Bügelflasche schützt auch optimal vor Wespen ;-)

Almkirtag

15.09.2019
Die Verschiebung auf den Ersatztermin erwies sich als goldrichtig! Strahlend blauer Himmel über dem ganzen Schneebergland lockte die Wanderer scharenweise auf den Hausberg der Grünbacher. Bei guter Musik, reichlicher Verpflegung und spätsommerlichen Bedingungen wollte keiner freiwillig wieder ins Tag. Alles weitere steht direkt unter den Bildern.

Web-Konzert

10.08.2019
Von der Idee bis zur Umsetzung durchlief das Projekt einige Planungsphasen. Viele unbekannte Details mussten erhoben und erprobt werden für eine Veranstaltung in dieser Art. Denn eine Liveübertragung von zwei zeitgleichen Konzerten wurde weder in Grünbach noch in Emmerting gemals durchgeführt. Ein großes Lob und Dank an WNTV, die mit ihren Kameras einen großen Teil zum Erfolg beigetragen haben!

Tag der Blasmusik

30.05.2019
Empfang der Kinder nach der Erstkommunion, Agape und ein Mittagessen im Musikheim. Dann startet der Tag der Blasmusik durch die Schulgasse, das Bäckerhaus, die Badstraße bis nach Rosental. Ein besonderer Dank gilt der Familie Adrigan, die uns im Landgasthof als auch im eigenen Heim fürstlich versorgt haben! Danke auch allen anderen Labstellen und Spendern an dieser Stelle.

Frühlingskirtag

28.04.2019
Am großen neuen Parkplatz, vor dem BILLA Markt im Zentrum von Grünbach, nahm die Bergknappenkapelle erstmals Aufstellung. Kapellmeisterin Stv. Maria Berger stand am Dirigentenpult dieses Konzertes. Zur Freude der Einkäufer gibt es nun genügend Parkplätze und davon darf auch der Kirtag profitieren. Eine große Autoschau, mehr Sitzpläte und mehr Platz für das Orchester sind nun vorhanden.

Konzertmusikbewertung

06.04.2019
Ob der erste Startplatz ein Vor- oder Nachteil ist, könnte man diskutieren, taten wir aber nicht. Wir fokusierten uns auf unsere Stücke und was uns der Kapellmeister in den vielen Proben eingetrichtert hatte. Die Tageshöchstwertung von 95,08 Punkten in der Stufe C gab uns Recht. Als Draufgabe durfte sich Kmst Martin Bramböck mit der Dirigentennadel in GOLD auszeichnen lassen!

Fasching 2019

2.3. & 3.3. & 5.3.2019
Schottenröcke waren das Must-have im Fasching 2019. Schottische Highländer war das Motto und dementsprechend sah man viele Musiker im karierten Rock. Vom selbstgebastelten bis zum echten Dudelsack war alles vertreten und sogar ein eigenes Stück wurde komponiert. Der Winter lieferte pünktlich Schottische Stimmung ins Schneebergland, aber sehen sie selbst, das Fotoalbum ist bestückt.