Die nächsten Auftritte

 
Fotogalerie

Kirtag in Grünbach - 27.04.2014

Kirtag in Grünbach - 27.04.2014

Alphornbläser

Martin Bramböck, ein gebürtiger Tiroler, lies sich mit seiner Familie in Grünbach am Schneeberg nieder. Der begnadetet Hornist beherrscht neben seinem Hauptinstrument eine Reihe anderer Instrumente, darunter auch das Alphorn. So war es nur eine Frage der Zeit bis die drei Kapellmeister auf die Idee kamen, für den Almkirtag ein paar Stücke einzustudieren.
Diese Idee ist in den letzten Jahr ein Fixpunkt bei diesem Event geworden auf den alle Gäste schon warten.


Für die Präsentation der Region Schneebergland, im Jänner 2006, arrangierte Martin Bramböck ein Stück für 5 Alphörner.

Zwei Musiker der Nachbarvereine Bergkapelle Hohe Wand und Musikverein Hettmannsdorf-Wüflach unterstützten unsere Mannen.


Im Juli 2005 traten die Alphornbläser beim Musikfestival am Heldenberg auf.

Man spürt richtig die Schweizer Bergwelt beim Klang dieser Musik.




Musikalisch wurde die Austragung der Fußball-Europmeisterschaft von Österreich und der Schweiz beim Weihnachtskonzert 2008 nochmals in Erinnerung gerufen.

Das Solostück Begegnung für 3 Alphörner und Blasorchester von Kurt Gäble kam zur Aufführung.


Zu hören uns zu sehen ist das Alphorntrio spätestens wieder beim Almkirtag am Gelände.