Die nächsten Auftritte

 
Fotogalerie

Viertelfestival Tunnelanstich - 16.05.2015

Viertelfestival Tunnelanstich - 16.05.2015

Jahr: 2019 / 2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007 / 2006 / 2005

Fotoalbum 2011

Weihnachskonzert 2011

30.12.2011
Ins Schwarze trafen unsere Kapellmeister bei der Stückwahl der heurigen Weihnachts- konzerte. Martin Bramböck setzte gekonnt Klassiker wie "Dichter und Bauer" ins Szene, als auch moderne Literatur wie z.B. "Dragon Fight" des Wimpassinger Komponisten Otto M. Schwarz. Ein tolles Tenorhorn-Solo, schmissige Gesangseinlagen und stimmungsvolle Lichteffekte trugen weiters zum großartigen Erfolg bei.

Konzert beim Michaelskirtag

02.10.2011
Flip-Flops, kurze Hosen, T-Shirt und Sonnenbrille. Nein, es handelt sich nicht um die Packliste für den nächsten Sommerurlaub. Es war der Dresscode beim diesjährigen Herbstkirtag in Grünbach! Der 'Altweibersommer' zeigte sich von seiner schönsten Seite und wir lieferten die passende Musik dazu.

Almkirtag am Gelände

11.09.2011
Ein Traum-Wochenende im September ohne Wetterlotterie und ohne Zittern und Bangen liegt hinter uns! Blauer Himmel von Samstag Früh bis Sonntag Abend lockten unzählige Wanderer hinaus in die Natur. Aus allen Richtungen strömten Jung und Alt bei sommerlichen Temperaturen hinauf zum Almkirtag am Gelände.

Ausflug nach Altaussee

20.08.2011
Ein Tag ohne Spielverpflichtung und Termindruck in einer der schönsten Gegenden Österreichs. Dieses Ziel nahm Obmann Erwin Haring als Auftrag, einen Ausflug nach Altaussee zu planen. Einkaufsmöglichkeit in Bad Aussee, Besuch der Salzwelten und der Altausseer See standen auf dem Reiseplan.

FF-Frühschoppen in Rosental

03.07.2011
Im Mittelpunkt des Frühschoppens stand die Ehrung von FF-Kommandant Rudolf Holzer. 20 Jahre an der Spitze der Feuerwehr, unzählige Einsätze, zusammengezählt rund 3 Jahre in dieser Rolle für Grünbach und Schrattenbach. Neben den vielen Urkunden und Dekorationen, bekam der "Commodore" auch seinen eigenen Marsch.

Tag der Blasmusik am Neubau

25.06.2011
Begonnen hat der 3. "Tag der Blasmusik" quasi vor der Haustüre des Musikheimes. Die Schneebergstraße rauf, die Feldgasse runter, die Kirschenallee berauf, Werksgasse bergab, Neubaustraße, Kollonien, Weidengasse und zum Schluss die Lindenhausgasse.

Tag der Blasmusik am Neuschacht

23.06.2011
Der zweite "Tag der Blasmusik" des Jahres führte uns in den Ortsteil am Neuschacht. Das ehemalige Bergwerk war der Namensgeber dieser Region am Fusse des Geländes. Die Marschroute führt uns heute vorbei beim Sportplatz und einem Abstecher zur Veranstaltung "Gesundes Grünbach".

Tag der Blasmusik in Neusiedl

14.05.2011
Die "Tage der Blasmusik" haben in Grünbach eine lange Tradition. Die Musikkapelle marschiert durch den Ort von Haus zu Haus und pflegt so den Kontakt zu den Bewohnern. Durch die örtliche Größe von Grünbach und Schrattenbach werden mehrere Tage dafür geplant. Heute stand der Ortsteil Neusiedl im Mittelpunkt der Blasmusik.

Kirtagskonzert

01.05.2011
Ein gewohntes Konzert mit Gesang und Moderation war zwar witterungsbedingt nicht möglich, sehr wohl aber eine Standkonzert. Feine Österreichische Marschmusik und dazwischen böhmische Polkas liesen die schwarze Wolkendecke über Grünbach kurz vergessen. Einige Gastdirigenten stellten sich ein und wie es sich gehört auch die Runde Getränke danach.

Konzertmusikbewertung

29.04.2011
Mit dem Werk Mont Blanc hat der Wimpassinger Komponist Otto M. Schwarz ein tolles, aber auch sehr anspruchsvolles Werk für Sinfonisches Blasorchester geschrieben. Nachdem das Stück beim Weihnachtskonzert 2010 ein Erfolg wurde, reichte Kpmst Martin Bramböck es auch für die Konzertwertung ein. Er und die Musiker wurden dafür belohnt, denn die Jury vergab 94,25 von 100 möglichen Punkten.

Fleischbetteln und Fasching in Grünbach

5.3. & 6.3. & 8.3.2011
Die Titelmelodie aus der Zeichentrickserie "Familie Feuerstein" hörte man an den Faschingstagen überall in Grünbach und Umgebung. Vom Obersberg bis nach Hornungstal, von Neusiedl bis Schrattenbach und im Zentrum des Ortes waren die drei Gruppen des Musikvereines unterwegs.