Die nächsten Auftritte

 
Fotogalerie

Fasching 2013 - OLYMPIA

Fasching 2013 - OLYMPIA

Jahr: 2019 / 2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007 / 2006 / 2005

Fotoalbum 2012

Weihnachtskonzerte

30.12.2012
Das Motto des heurigen Konzertes "Untergang und Aufstieg - der ewige Kreis" passte perfekt zu den Weltgeschehnissen. Bei der Fledermaus-Operette ging mit Annette Sattler ein neuer Stern am Konzerthimmel von Grünbach auf. Die Gesangs- darbietung von Regina Haring beim Musical "König der Löwen" war die zweite große Überraschung des Abends.

50er Rudi Gruber

06.10.2012
Ein Oktoberfest veranstaltete Rudi Gruber anlässlich seines 50. Geburtstages. Als Gemeinderat, Kultur- und Partnerschaftsreferent, Musikschulobmann, Sänger, Moderator uvm. ist Rudi in Grünbach und Umgebung bekannt. Dementsprechend viele Freude und Verwandte waren bei seiner Feier geladen. Die Böhmische des Musikvereines durfte den Festtag eröffnen mit einem zünftigen Frühschoppen.

Herbstkirtag

30.09.2012
Im Mittelpunkt des Konzertnachmittages standen der 85. Geburtstag von Ehren- präsident und Altbürgermeister Rudolf Hasun und der 50er von Musikschulobmann Rudi Gruber. Seinen ersten Auftritt in Bergmannstracht absolvierte heute Niki Schmoll am Tenorhorn.

Almkirtag

16.09.2012
Leicht hatten es die Veranstalter in diesem Jahr: alle Wetterprognosen zeigten Sonne und keinen Regen auf den Vorschaubildern für das Bergwochenende. Mit solchen guten Vorzeichen gehen auch die Vorbereitungen leichter von der Hand. Durch die langjährige Erfahrung und das ausgeklügelte Transportsystem von Mensch und Material, läuft der Almkirtag fast schon von selbst ab.

Hochzeit Andi und Betti

25.08.2012
Im Jahre 2009 vermählte sich Thomas Ofner mit seiner Barbara. Andreas machte es seinem älteren Bruder nach und gab heute seiner Betti im Standesamt Grünbach das Ja-Wort. Um 5:00 Uhr Früh begann dieser Hochzeitstag mit Böllerschüssen und Musik vor dem Elternhaus. Die Gratulation vor dem Standesamt und die Maskerade am späten Abend waren die weiteren Stationen an diesem schönen Spätsommertag.

Kurkonzert in Puchberg

12.08.2012
Gerne folgte die Bergknappenkapelle der Einladung zu einem Kurkonzert in Puchberg. Bei gutem Bergwetter tummelten sich viele Wanderer und Gäste in unserem Nachbarort am Fusse des Schneebergs, demensprechend gut besucht war auch unser Konzert. Fast zwei Stunden gute Musik und Informationen boten wir den Zuhörern.

Tag der Blasmusik

07.06.2012
Wandstraße, Amased, Feldgasse, Lüßäckerstraße und Herrengasse standen heute auf dem Routenplan. Eigentlich kein sehr langer Weg, doch wenn viele gemütliche Stationen auf uns warten, dauert auch diese Strecke seine Zeit. Bis zum Sonnen- untergang haben wir es dann aber doch geschafft unser Plansoll zu erfüllen.

Konzertmusikbewertung

27.04.2012
Zum 5. Mal fand in der Grünbacher Barbarahalle die Konzertmusikbewertung der BAG Neunkirchen/Wr.Neustadt statt. Fünf Musikvereine aus unserem Bezirk und zwei aus dem Bezirk Baden hatten sich für den Frühjahrstermin angemeldet. 14 Musikstücke aus den Schwierigkeitsstufen A-D standen auf dem Programmzettel. Blasmusik auf sehr hohem Niveau wurde geboten.

50er Bernhard Wanicek

12.04.2012
Der zweite 50er aus den Reihen der Musiker ist unser langjähriger Hornist und strenger Rechnungsprüfer Bernhard Wanicek. Seit 39 Jahren ist Bernhard eine wichtige Säule in der Bergknappenkapelle. Nicht nur am Horn leistet er seinen Beitrag, sondern setzt auch sein Sprachentalent, seine Reiseerfahrung und sein umfassendes Wissen ein für den Grünbacher Musikverein.

50er Hans Gager

24.02.2012
Das Jahr 1962 war einer der starken Geburtenjahrgänge. Aus diesem Grund gibt es 2012 sehr viele runde Geburtstage zu feiern. Den Auftackt übernahm unser Kapellmeister Stv. Hans Gager. Er lud viele Freude, Verwandte und Bekannte in den Landgasthof zur Schubertlinde ein. Geladen waren auch alle Musikkollegen der Bergknappenkapelle. Der Ablauf nahm aber einen anderen Verlauf als gedacht.

Fasching 2012

18.02.2012 + 19.02.2012 + 21.02.2012
Als Chinesen verkleidet versuchten sich die Musikerinnen und Musiker in fernöstlicher Kultur. Beim trinken gab es keine Probleme. Manch einer aber wäre verhungert mit den Stäbchen in den Händen. Der Bildreport zeigt die drei Gruppen auf ihrem Weg durch die Ortsteile und den Höhepunkt, den Faschingsdienstag im Ortszentrum.

Generalversammlung

29.01.2012
Alle drei Jahre muss ein Verein seinen Vorstand neu wählen. Diese Aufgabe stand unter anderem bei der Generalversammlung 2012 auf der Tagesordnung. Der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen und Obmann Erwin Haring und sein Team bestätigt.