Die nächsten Auftritte

 
Fotogalerie

Weihnachtskonzert 2011

Weihnachtskonzert 2011

Jahr: 2019 / 2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007 / 2006 / 2005

Fotoalbum 2017

Weihnachtskonzerte

28.+29.+30.12.2017
Sterne in musikalischer und gesanglicher Form standen beim Weihnachtskonzert 2017 im Mittelpunkt. Aber nicht nur die Musik, auch die Halle erstrahlte getreu dem Motto "Sternenhimmel". Absoluter Höhepunkt war im klassischen Teil die Märchenoper Hänsel und Gretel. Unglaublich viel Arbeit steckte in den Liedern, die speziell für unser Orchester arrangiert wurden. Annette Apfler zeichnete für die Choregrafie verantwortlich und bekam dafür den gebührenden Applaus.

Herbstkirtag

01.10.2017
Beim Frühlingskirtag sollten die Bergmandis, das Nachwuchsorchester des Musikereins, ihren ersten Auftritt vor Publikum absolvieren. Das Wetter wollte es anders. Beim Herbstkirtag klappte es und die jungen Musikerinnen und Musiker gaben drei Stücke zum Besten. Davor und danach spielten die üblichen Verdächtigen und so manchen kann die Kirtage gar nicht mehr zählen so viele sind es mittlerweile. Herzlichen Dank für Ihre freien Spenden bei unseren Kassierern und den Marketenderinnen. Vielen Dank auch für die zahlreichen Getränke und Ihren Applaus!

Almkirtag

10.09.2017
Ein dichtes musikalisches Programm unterhielt die Gäste beim Almkirtag 2017. Zur Einstimmung spielte das Bläserquartett am Samstag bei herrlichem Wetter ihre Lieder und Weisen. Die Alphörner, die Böhmische, Die Gauermann Musi, D'Schlofhaumbuam, junge Musikschüler und die Karnatzky's sorgten am Sonntag für durchgängige Unterhaltung am Grünbacher Hausberg.

Puchberger Kurkonzert

20.08.2017
Trotz der noch andauernden Urlaubszeit, rückte die Bergknappenkapelle mit starker Besetzung aus, um im Nachbarort zu konzertieren. Der Puchberger Kurpark ist immer wieder ein netter Ort für ein Konzert am Ende der Sommerferien. Wie nahe der Herbst schon ist, wurde uns während des Konzertes bewust als Regen einsetzte.

Konzertreise nach Ampflwang

15+16.07.2017
Beim Bundeswertungsspiel Polka-Walzer-Marsch im Oktober 2016, wurden wir von der Bergmannskapelle Schmitzberg-Ampflwang eingeladen in den Hausruck. Die passende Gelegenheit für den Besuch bot sich anlässlich des Sommernachts- konzertes im Ringlokschuppen in Ampflwang. Ein tolles Konzert, viele neue Bekanntschaften und ein überwältigender Lokpark bleiben auf ewig in Erinnerung.

110 Jahre

09.07.2017
Franz und Rosi Krismer feierten gemeinsam ihren runden Geburtstag. Der Saal im Landgasthof zur Schubertlinde war prall gefüllt mit Familie, Freunden und Kollegen der beiden Jubilare. Schon vor dem Mittagessen begannen Darbietungen die sich bis in die Abendstunden erstreckten.

Tag der Blasmusik

15.06.2017
Bei strahlendem Sonnenschein begleitete die Bergknappenkapelle die Prozession am Fronleichnamstag durch Grünbach. Nach dem Mittagessen bewegte sich der Musikvereinstross in Richtung Gutenmann um den Tag der Blasmusik zu pflegen. Dann bergab nach Schrattenbach und Greith bildete den Abschluss des Tages.

Dechantenfeier

17.04.2017
Die Bergknappenkapelle, verstärkt mit Musikern der TK Puchberg, empfing Dechant Berger mit Marschmusik vor der Pfarrkirche. Obmann Thomas Stickler sowie Obmann Gerhard Zenz aus Puchberg überreichten Geschenke und nach der Fastenzeit ein deftiges Stamperl Schnaps. Im Anschluss luden die Pfarrgemeinderäte zur feierlichen Agape in den Pfarrsaal.

Fasching 2017

25.2. & 26.2. & 28.02.2017
Urwaldlaute hörte man am Faschingswochenende im ganzen Ort. Mehr als 30 Affen, Gorillas und Bananen waren losgelassen und dementsprechend ging es zu in der sonst so ruhigen Schneeberggemeinde. Am Dienstag gesellten sich auch andere Tierarten dazu zum großen verrückten Zoo. Zum Glück wurden sie alle am Aschermittwoch wieder in die Realität zurück beordert.