Die nächsten Auftritte

 
Fotogalerie

Frühlingskirtag - 30.03.2008

Frühlingskirtag - 30.03.2008

Jahr: 2019 / 2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007 / 2006 / 2005

Fotoalbum 2013

Weihnachtskonzerte

27.+28.+29.12.2013
Seit Anfang Dezember waren beide Konzerttermine restlos ausverkauft. Mit der kurzfristig eingeschobenen Vorpremiere durften wir über 1000 Gäste an den drei Abenden in der Barbarahalle begrüßen. "Carmen" im ersten Teil und die "West Side Story" im Zweiten sorgten für buntes Treiben auf der Bühne. Gesangs- und Instrumentalsolistinnen verzauberten die begeisterten Gäste.

Martin Bramböck ist 50

03.11.2013
Am Tag genau feierte Kapellmeister und Grünbacher "Tausendsassa" Martin Bramböck seinen 50. Geburtstag. Bereits am Samstag sah man viele Tiroler Autos in Grünbach und ungewöhnliche Bewegungen ließen etwas Großes erahnen. Die Theatergruppe, der Männergesangsverein, die ÖVP-Gemeinderäte, die Schülerlotsen und der Musikverein organisierten eine Überraschung für den Jubilar.

Almkirtag 2013

15.09.2013
Bewölkt, Sonne zwischendurch möglich, maximal einzelne Tropfen aber kein Regen - so lautete die Prognose der Hohen Warte für das Wochenende am Berg. Und gekommen ist es ... genau so! Die Erleichterung war den Organisatoren der Bergknappenkapelle und den Wirtsleuten vom Gelände ins Gesicht geschrieben.

Kurkonzert in Puchberg

01.09.2013
Zu Mittag Nein, am Nachmittag Ja, kurz vor dem Konzert Regen - die Gemeinde- vertreter hatten es nicht leicht an diesem ersten September 2013 in Puchberg. Trotz aller negativen Vorzeichen bezüglich der Wetterlage versuchten wir unser Glück und wurden dafür belohnt. Pünklich um 16:30 Uhr zeigte sich die Sonne und strahlte bis zum Ende des Konzertes.

Frühschoppen in Miesenbach

21.07.2013
In ungewohnter Besetzung konzertierte die Bergknappenkapelle beim 40. Musiker Sommerfest in Miesenbach. In fast allen Registern fand man Musikkollegen aus Miesenbach. Einige Grünbacher Urlauber mussten ersetzt werden und einige Freiwillige gesellten sich dazu. Vielen Dank nochmals an alle, die uns mit ihrem Instrument und Können zur Seite gestanden sind!

Rosentaler Gartenfest

30.06.2013
Ein Frühschoppen bei gefülltem Festzelt macht doppelt Spaß. Gesehen und erlebt heute beim Feuerwehrfest im Rosental. Unterstützt wurde das Sitzenbleiben im Zelt durch angenehme Temperaturen, köstliche Grillhühner und jede Menge Feuchtigkeit in Form von Bier und Wein. Wir lieferten die Musik und Rudi Gruber die Moderation.

Runder Geburtstag von Sabine Kicker

28.06.2013
Alle Musikerinnen und Musiker lud unsere langjährige Klarinettistin Sabine Kicker zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Gefeiert wurde beim Steurer am Gutenmann mit der Familie und vielen Freunden. Moderiert von Bernhard Wanicek und Obmann Erwin Haring musste Sabine zu späterer Stunde einige unterhaltsame Spiele lösen.

Tag der Blasmusik

15.06.2013
Bei strahlendem Sonnenschein formierten sich die Musiker vor dem Musikheim. Die Route führte über die Schulgasse, das Bäckerhaus, Hauptstraße, Badstraße nach Rosental. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch im ehemaligen Arbeiterheim, wo der Musikverein früher oft konzertiert hatte.

FF-Frühschoppen im Muthmannsdorf

09.06.2013
Die FF-Muthmannsdorf lud die Bergknappenkapelle ein, beim 130-jährigen Gründungsfest den Frühschoppen zu bestreiten. Am Samstag fand ein Umzug mit historischen Gerätschaften statt und danach der Festakt. Nach der Hl. Messe am Sonntag im Festzelt, übernahmen die Grünbacher das Kommando auf der Bühne.

Frühschoppen zum 1.Mai

01.05.2013
In familiärer Atmosphäre begeht die SPÖ Grünbach traditionell ihren Frühschoppen zum Tag der Arbeit. Für die Böhmische des Grünbacher Musikvereines gehört das Frühschoppenkonzert seit vielen Jahren zum fixen Jahresablauf. Neu und deswegen mit Spannung erwartet wurden die neuen Sängerinnen. Im Bildbericht können Sie den ersten Auftritt von Kathi Ofner und Annette Sattler nachlesen.

Konzertmusikbewertung

20.04.2013
Acht Musikvereine meldeten sich zum Frühjahrstermin der Konzertmusikbewertung der BAG Neunkirchen/Wr.Neustadt. Die Barbarahalle Forum Grünbach diente wieder als Konzertsaal für die top vorbereiteten Musikvereine. Werke von Johann Strauss bis Otto M. Schwarz versprachen einen spannenden aber auch langen Abend.

Fasching 2013

09.02. + 10.02. + 12.02.2013
Am Faschingswochenende wurde eifrig „Sport“ betrieben. Die Fleischbettler boten neben musikalischer Fitness auch kostenlose Tests des neuen Grünbacher Body Index an. Eifrig wurde gemessen, gesprungen und die Reaktion getestet, wobei Dopingchecks natürlich nicht fehlen durften. Mit Gugermusi-Sound zelebrierten die sportlichen Musiker den Höhepunkt des Grünbacher Faschings.